Unsere bisherigen Förderer von A-Z:

Radiosendungen

Sendung verpasst? Nur das Ende gehört? Kein Problem: Hier findest Du alle Sendungen, die es bis jetzt gab! Einfach PLAY drücken und du kannst Dir die MP3 auf deinen Rechner speichern - oder gleich anhören.

Viel Spaß!

Aus technischen Gründen ist die Sendung erst freitags nachmittags online zu hören.

Wenn dein Beitrag nicht in der Liste der jeweiligen Radiosendungen erscheint, liegt uns leider noch keine Einverständniserklärung deiner Eltern vor. Wirf deine ausgefüllte Einverständniserklärung einfach in den Briefkasten vor dem Studio von Radio RUMMS und wir werden deinen Beitrag so bald wie möglich online stellen.

21.09.2017 Sendung 2017 38. KW
Am Sonntag sind Bundestagswahlen und daher sprechen wir heute unter anderem über Politik. Dazu haben wir zwei Studiogäste eingeladen, nämlich Lea und Marcel, die jeweils in der Jugendorganisation ihrer Parteien engagiert sind. Das sich aber nicht alle für Politik interessieren erfahren wir auch in dieser Sendung.
14.09.2017 Sendung 2017 37. KW
Heute ist die erste Sendung nach den Sommerferien und es geht für alle wieder zur Schule. Deshalb haben wir Michael Klump von der Polizei in Mannheim zu Gast, der uns erzählt, worauf zu achten ist, um immer heiele zur Schule und wieder nachhause zu kommen. Weiterhin hören wir noch interessante Geschichten von Azra und Moritz, die am Dienstag bei uns im Studio waren. Weil es Azra so gut gefallen hat, ist sie heute gleich wieder zu uns ins Studio gekommen.
27.07.2017 Sendung 2017 30. KW
Heute ist die letzte Sendung vor den Sommerferien und zu Gast sind Uschi und Dirk Wuppermann, die sich in unterschiedlichen Organisationen ehrenamtlich für andere Menschen engagieren. Was sie so alles machen, und wie sie zu Radio RUMMS gekommen sind, das erzählen sie uns heute. Außerdem haben wir noch viele weitere interessante Themen, die ihr in der zweiten Stunde der Sendung hören könnt.
20.07.2017 Sendung 2017 29. KW
Am Dienstag waren die Musiktherapeutin Yvonne Herberger und die Erzieherin Simone von der Station 31.3 bei uns im Studio. Was die beiden mit den Kindern machen, erzählen sie in einigen der heutigen Beiträge. Außerdem ist Noah heute bei uns im Studio. Er war bereits vor 7 Jahren bei Radio RUMMS. Warum er im Krankenhaus war, wie es ihm seid dem ergangen ist, und was ihn noch immer mit Radio RUMMS verbindet, erfahrt ihr ebenfalls in dieser Sendung.
13.07.2017 Sendung 2017 28. KW
Unser heutigen Themen sind Lieblingsspielzeuge und natürlich die bevorstehenden Ferien und die dazu gehörenden Urlaubspläne. Einige Kinder und Jugendliche haben uns davon berichtet. Hört doch mal rein.
06.07.2017 Sendung 2017 27. KW
Unser heutiger Studiogast ist Christoph Dittert, der einer der Autoren der Buchserie DIE DREI FRAGEZEICHEN ist. Außerdem schreibt er auch PERRY RHODAN Romane und so manches mehr. Seid gespannt darauf, was er alles zu erzählen hat. Darüber hinaus gibt es viele interessante Geschichten von den Kindern und Jugendlichen im Studio.
29.06.2017 Sendung 2017 26. KW
Florian spricht mit den Kindern und Jugendlichen heute in der Sendung über den Sommer mit den Themen Urlaub, Eis, Freizeitaktivitäten und noch vieles mehr. Laßt euch überraschen.
22.06.2017 Sendung 2017 25. KW
Die heutige Sendung besteht aus zwei Teilen. In der ersten Stunde moderieren Florian, Niklas, Lars und Tobias viele interessante Themen (laßt euch überraschen). In der zweiten Stunde übertragen wir eine Sendung, die die Kinder vom Agenda Diplom in der vergangenen Woche im Radio RUMMS Studio produziert haben.
08.06.2017 Sendung 2017 23. KW
In der letzten Woche war eine Gruppe von Radio RUMMS Reportern zusammen mit Stephanie beim Mannheimer Morgen um zu sehen, wie eine Zeitung gemacht wird. Was sie dort so alles erlebt haben, erfahrt ihr in der heutigen Sendung. Aber auch die Kinder im Studio und auf den Krankenzimmern haben uns einige interessante Dinge zu erzählen. Viel Spaß !!!
01.06.2017 Sendung 2017 22. KW
Unser heutiger Studiogast, Stean, kommt vom Chaos Computer Club und kennt sich gut damit aus, wie man seinen Computer sicher macht. Er erklärt uns auch, was Viren, Trojaner und Würmer sind. Außerdem spricht Florian mit Florian (wir haben heute zwei) über den Eurovision Song Contest und mit den anderen Kindern im Studio über alles mögliche, wie Lieblingseis, Sport, Schule, Hobbies und vieles mehr.