Unsere bisherigen Förderer von A-Z:

Radiosendungen

Sendung verpasst? Nur das Ende gehört? Kein Problem: Hier findest Du alle Sendungen, die es bis jetzt gab! Einfach PLAY drücken und du kannst Dir die MP3 auf deinen Rechner speichern - oder gleich anhören.

Viel Spaß!

Aus technischen Gründen ist die Sendung erst freitags nachmittags online zu hören.

Wenn dein Beitrag nicht in der Liste der jeweiligen Radiosendungen erscheint, liegt uns leider noch keine Einverständniserklärung deiner Eltern vor. Wirf deine ausgefüllte Einverständniserklärung einfach in den Briefkasten vor dem Studio von Radio RUMMS und wir werden deinen Beitrag so bald wie möglich online stellen.

16.11.2017 Sendung 2017 46. KW
Das Rumms feiert Geburtstag! Seit acht Jahren ist es mittlerweile auf der Welt. Zur Geburtstagssendung kamen viele Freunde und das Studio war voll. Mit dabei waren Klara und Helmut Mück von Pro Bono, die Musiker Marcel und Daniel von THE GROOVE GENERATION und Daniel und Frank von SCA.
09.11.2017 Sendung 2017 45. KW
Unser heutiges Thema ist SCHULE. Dazu haben wir einen Studiogast, der sich sehr gut damit auskennt. Es ist Clara Spiess, sie ist im Schülerrat Mannheim und erzählt uns, was sie dort macht. Außerdem sprechen wir mit den Kindern und Jugendlichen über Sport und ihre Lieblingsserien im Fernsehen und Internet.
02.11.2017 Sendung 2017 44. KW
In der heutigen Sendung haben wir gleich zwei Gäste. Zum einen ist es Murat Uguz, er ist Beisitzer im Kreisvorstand der SPD Mannheim und zum anderen ist unser treuer Radio RUMMS Fan Noah als Co-Moderator von Rosa extra zu dieser Sendung aus Düsseldorf gekommen.
26.10.2017 Sendung 2017 43. KW
Michael Bering ist Ballonfahrer und heute als Gast bei Radio RUMMS. Die Kinder und Jugendlichen im Studio haben jede Menge Fragen zu seinem spannenden Hobby. Da Michael Bering bereits seit 34 Jahren Ballon fährt, ist er natürlich sehr erfahren und hat zu jeder Frage eine Antwort. Hört mal rein.
19.10.2017 Sendung 2017 42. KW
Vor einiger Zeit war Melissa bei uns im Studio und hat uns über ihr Hobby Eiskunstlaufen erzählt. Heute senden wir diese Beiträge und sprechen auch mit den Kindern und Jugendlichen im Studio über ihre Hobbies und ob sie auch schon einmal auf Schlittschuhen standen. Im Lexikon der Krankheiten geht es um Gallensteine. Dominik hat diese und findet das garnicht toll. Frau Dr. Lange erklärt uns, was Gallensteine überhaupt sind und wie sie entstehen.
12.10.2017 Sendung 2017 41. KW
Frank Noreiks ist Geschäftsführer einiger Kinos in Mannheim und er erzählt uns heute, was es demnächst alles für neue Filme im Kino gibt. Außerdem erzählen uns die Kinder und Jugendlichen, warum sie gerne ins Kino gehen und welche Filme sie am liebsten sehen.
05.10.2017 Sendung 2017 40. KW
Dominik Steegmüller ist unser heutiger Studiogast. Er ist Musiker und hat eine Band mit anderen musikalischen Eltern gegründet. Mit denen komponiert und spielt er nun Kinderlieder. Außerdem erzählt uns Nadine über ihre Hobbies, Eleni über einen Hund, den sie sich wünscht und Collin über seine beruflichen Pläne. Ihr seht, wir haben wieder ein abwechselungsreiches Programm.
28.09.2017 Sendung 2017 39. KW
Unseren heutigen Studiogast kennen bereits viele Kinder aus der Kinderklinik. Es ist Anette Lutz, und sie kommt von der Schule für Kranke. Dort unterrichtet sie und ist auch als Konrektorin für die gesamte Organisation mitverantwortlich. Die Sendung war sehr lebhaft und die Kinder und Jugendlichen im Studio hatten viele interessante Fragen. In der zweiten Stunde ging es dann unter anderem um Sport und Politik und zum Schluss wurde unsere Moderatorin Rosa von allen im Studio interviewet. Hört mal rein.
21.09.2017 Sendung 2017 38. KW
Am Sonntag sind Bundestagswahlen und daher sprechen wir heute unter anderem über Politik. Dazu haben wir zwei Studiogäste eingeladen, nämlich Lea und Marcel, die jeweils in der Jugendorganisation ihrer Parteien engagiert sind. Das sich aber nicht alle für Politik interessieren erfahren wir auch in dieser Sendung.
14.09.2017 Sendung 2017 37. KW
Heute ist die erste Sendung nach den Sommerferien und es geht für alle wieder zur Schule. Deshalb haben wir Michael Klump von der Polizei in Mannheim zu Gast, der uns erzählt, worauf zu achten ist, um immer heiele zur Schule und wieder nachhause zu kommen. Weiterhin hören wir noch interessante Geschichten von Azra und Moritz, die am Dienstag bei uns im Studio waren. Weil es Azra so gut gefallen hat, ist sie heute gleich wieder zu uns ins Studio gekommen.