Unsere bisherigen Förderer von A-Z:

Frauke Kühnl

Hallo, ich bin die Frauke!

Ich bin Redakteurin bei Radio RUMMS. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, vor allem, weil ich viel mit Kindern und Jugendlichen zusammen bin.

Ich habe selbst zwei Kinder, Lennart ist neun Jahre alt und Juliane drei. Aber eigentlich nennen wir sie nur Lenny und Juli. Es sei denn, die beiden haben was ausgefressen und das passiert ziemlich oft. Wir, das heisst mein Mann Ralph, die Kinder und unser Au-Pair Ruth leben zusammen in Leutershausen. Das ist ein kleines Dorf an der Bergstraße. 

Ich habe auch noch einen anderen Job, also eigentlich ist das mein richtiger Beruf: Ich arbeite als Redakteurin beim Rhein-Neckar Fernsehen. Dort mache ich Fernsehbeiträge, spreche die Nachrichten oder moderiere die Sendung. Ihr könnt mich also auch ab und zu im TV sehen.

Studiert habe ich damals nach meinem Abitur auch mal, in Heidelberg. Germanistik, Geschichte und Politik. Aber das ist schon ziemlich lange her.