Unsere bisherigen Förderer von A-Z:

RUMMS erklärt

Bei Radio RUMMS werden in regelmäßigen Abständen mit Unterstützung des Redaktionsteams Reportagen und andere Eigen-produktionen hergestellt, wie z.B. das "Lexikon der Krankheitsbilder". Sämtliche Produktionen unterliegen dem Urheberrecht. Für eine Verwendung für andere Zwecke ist eine Erlaubnis erforderlich.

Lexikon der Krankheitsbilder

Das „Lexikon der Krankheitsbilder“ von Radio RUMMS ist ein Lexikon zum Anhören. Ausgesuchte Krankheiten werden verständlich erklärt. Die Redakteurinnen von Radio RUMMS sprechen dazu mit Kindern und Jugendlichen über ihre Krankheit und wie ihr Alltag damit aussieht. Auch Ärzte, Mitglieder aus Selbsthilfegruppen und weitere Experten kommen zu Wort.

Es fehlt noch eine Krankheit oder ihr habt Interesse, selbst bei einem Lexikoneintrag mitzumachen? Dann schickt uns einfach eine E-Mail!

Asthma*
Bauchtumor (folgt in Kürze)
Bronchitis
Diabetes
Diabetes*
Durchfall
Frühchen
Gallensteine (folgt in Kürze)
Hirntumor (folgt in Kürze)
Leukämie*
Lungenentzündung
Magersucht*
Mandelentzündung
Mukoviszidose*
Ohnmacht (folgt in Kürze)
Pneumothorax*
Rheuma*
Verbrennungen (folgt in Kürze)
Wasserkopf*
Zöliakie*

*) Diese Beiträge wurden zur Verfügung gestellt von Radio RiO aus Stuttgart.

Die Beiträge von Radio RUMMS wurden erstellt mit freundlicher Unterstützung der AOK Baden-Württemberg.