Unsere bisherigen Förderer von A-Z:

Besondere Ereignisse

Weitere Fotos und Berichte von besonderen Ereignissen und Sendungen werden je nach Verfügbarkeit noch ergänzt.

Jonathan Zelter live bei Radio RUMMS

Seit dem 4. Oktober 2016 hat Jonathan Zelter einige Fans mehr. Nach seinem Auftritt bei Radio RUMMS waren alle (jung und alt) restlos begeistert. Vielen Dank, Jonathan, für deine schöne Musik. Radio RUMMS wünscht dir alles Gute für deine musikalische Zukunft und hofft, dass du uns bald mal wieder besuchen kommst! Hier geht´s zum Interview mit Jonathan Zelter (Sendung vom 06.10.2016).

Besuch vom Mannheimer Popstar Laith Al-Deen

Am 28.01.2016 war es mal wieder rappelvoll im RUMMS-Studio: Kein Wunder, denn es war kein geringerer als Laith Al-Deen zu Besuch! Die Kinder und Jugendlichen hatten viele Fragen an ihn vorbereitet. Im Anschluss an das Interview packte Laith dann seine Gitarre aus und gab eine Kostprobe seines Könnens – also eine rundum perfekte Sendung! Danke für deinen Besuch, lieber Laith, und bis zum nächsten Mal! (Foto: Universitätsmedizin Mannheim)

Besuch von Margret Suckale (Vorstandsmitglied der BASF)

Am 14.01.2016 war hoher Besuch zu Gast im RUMMS-Studio: Margret Suckale, Vorstandsmitglied der BASF, hatte sich über zwei Stunden Zeit genommen, um sich das Studio anzuschauen und gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen die Live-Sendung zu gestalten. Wie es sich bei hohem Besuch gehört, war es auch richtig voll im Studio, sodass Margret Suckale viel zu tun hatte, um die ganzen Fragen rund ums Thema BASF zu beantworten. (Foto: Radio RUMMS)

6-jähriges Sendejubiläum von Radio RUMMS am 26.11.2015

Radio RUMMS ist jetzt sechs Jahre alt! Bei der Geburtstagsfeier waren viele vertraute Gesichter zu sehen, darunter langjährige Wegbegleiterinnen und -begleiter, zahlreiche Ehrenamtliche und Klinik-Mitarbeitende. Außerdem kamen natürlich auch Kinder von den Stationen ins Studio, sodass es schnell richtig voll wurde! (Foto: Radio RUMMS)

1. Radio RUMMS & Friends Event

Unter dem Motto „Nehmen – Geben – Freude schenken“ wird am Samstag, den 20. Juni 2015 von 13-17 Uhr das „1. Radio RUMMS & Friends Event“ gefeiert! Das Event ist eine Mischung aus Flohmarkt, Konzert, Mitmachaktionen und kulinarischen Genüssen und findet statt in der Universitätsmedizin Mannheim (Haus 30, Ebene 1), Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim. Der Erlös des Events kommt Radio RUMMS zugute.