Unsere bisherigen Förderer von A-Z:

Redaktion

Das Redaktionsteam von Radio RUMMS: Rosa Omeñaca Prado, Frauke Kühnl und Stephanie Ley (v.l.n.r.). Foto: www.yerlikaya.de

Wie kommt die Musik in das Radio? Unsere Redakteurinnen erklären Euch, wie es funktioniert! Sie sind Moderatorinnen und Redakteurinnen von richtigen Sendern, du kennst sie vielleicht: Südwestrundfunk (SWR) und Rhein-Neckar Fernsehen (RNF).

Mehr Informationen über Frauke Kühnl

Mehr Informationen über Stephanie Ley

Mehr Informationen über Rosa Omeñaca Prado

Im Studio sind wir dienstags und donnerstags 
unter 383 - 37 87 zu erreichen.

Mach mit uns Radio!

Du kannst viele interessante Dinge ausprobieren. Bei uns werden Interviews und Berichte erstellt, Musikwünsche und Gesangseinlagen vorgetragen und wer nicht so gerne ins Mikrofon spricht, kann am Computer arbeiten und z.B. die Musik für die Sendung raussuchen oder die Beiträge schneiden. Worauf hast du Lust?

Unser Maskottchen: das RUMMS

Sarah, 9 Jahre, Patientin in der UMM, erzählt euch ein bisschen was über das RUMMS, unser Maskottchen - damit ihr auch wisst, wer das RUMMS ist und was es mag!

"Das RUMMS kann gut Witze erzählen, es sieht so aus, als würde es gerne lachen und als wäre es ein guter Freund. Ich glaub, es isst gerne, so Stoff, den man in Teddys tut, dieses weiße Zeug! Es singt gerne verschiedene Lieder, mal Rock, mal normal, und manchmal auch was ganz anderes, als man sonst im Radio hört. Und es kann bestimmt super trösten und einem helfen, es sieht so nett aus - eben wie ein richtiger Freund."