Logo von Radio Rumms

Unsere Unterstützer

Auf dieser Seite berichten wir in loser Reihenfolge über besondere Aktionen und Spendenübergaben der vergangenen drei Jahre zugunsten von Radio RUMMS. Allen Spenderinnen und Spendern einen ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung! Fotos und Berichte werden je nach Verfügbarkeit ergänzt, die Auflistung ist daher nicht vollständig. In der Logoleiste „Unsere Partner“ unten auf der Startseite sind weitere Firmen, Vereine und Organisationen aufgelistet, die an Radio RUMMS gespendet haben.

Sollten Sie ergänzende Fotos von Aktionen oder Spendenübergaben besitzen, freuen wir uns über die Zusendung per E-Mail.

Spende der U14-Spieler des SV Waldhof 07

Obwohl unsere Aktivitäten im Krankenhaus derzeit stark begrenzt sind und aktuell aufgrund der Corona-Pandemie leider kein Studiobetrieb stattfinden kann, haben uns viele unserer Freunde und Sponsoren nicht vergessen. So auch die U14-Spieler des SV Waldhof 07, mit denen Radio RUMMS seit einigen Jahren im Rahmen von „Anpfiff ins Leben“ eine Kooperation unterhält und die normalerweise jedes Jahr mit mehreren kleinen Gruppen ins Studio kommen und vor der Sendung mit den Ehrenamtlichen über die Stationen gehen, um kranke Kinder zu besuchen.

Die jungen Spieler haben extra für Radio RUMMS einen Kuchenverkauf organisiert, um mit dem Erlös die Arbeit in unserem Sendestudio zu unterstützen. Die Spende in Höhe von 165 Euro wurde am 22. September 2020 übergeben von Daniel Hecht von Anpfiff ins Leben (links), dem Koordinator für Schule/Beruf/Soziales im Jugendleistungszentrum des SV Waldhof 07. Martin Kerkmann (rechts) nahm die Spende im Namen Radio RUMMS dankend an. (Foto: Anpfiff ins Leben)

Orchideenverkauf zugunsten von Radio RUMMS

Die Badewelt Sinsheim GmbH verkauft in regelmäßigen Abständen Orchideen, die in der Badewelt ausgewechselt wurden, und spendet die Einnahmen für einen guten Zweck. Im Januar 2020 wurden die Einnahmen aus dem Verkauf von über 300 Orchideen an Radio RUMMS gespendet. Radio RUMMS-Redakteurin Stephanie Ley (Foto: Mitte) nahm bereits am ersten Verkaufstag eine Spende von Geschäftsleiter Stephan Roth (rechts) und Eventmanagerin Jennifer Bauer (links) entgegen. Bis zum Ende der Aktion am 19. Januar 2020 kamen insgesamt 874,08 Euro zusammen, wofür sich Radio RUMMS ganz herzlich bedankt!

Spendenaktion auf dem Parkgrabfeld in Mannheim

Bild von der Spendenübergabe von der Verkaufsaktion im Parkgrabfeld im RUMMS-StudioAm 16.01.2020 haben Sabrina Jarosch, Julian Otto und Max Kocher eine Spende an Radio RUMMS in Höhe von 234,20 Euro übergeben. Es handelt sich dabei um das Geld, das am 3. Advent bei einer Verkaufsaktion von Kuchen und Glühwein im Parkgrabfeld auf dem Mannheimer Hauptfriedhof von Blumen Mandel, Blumen Giffhorn, Blumen Kocher, Blumen Otto und Blumen Karcher eingenommen wurde. Vielen herzlichen Dank dafür! Auf dem Foto: RUMMS-Koordinator Christof Balzer, Max Kocher und Julian Otto (obere Reihe v.l.n.r.), Sabrina Jarosch und RUMMS-Redakteurin Stephanie Ley (untere Reihe, v.l.n.r.). Foto: UMM

Nähen für den guten Zweck: Christina Reiß verkaufte Kinderkleidung zugunsten von Radio RUMMS

Bild mit Christina Reiß, RUMMS-Redakteurin Stephanie Ley und einigen Kindern am 28. November 2019 im Studio von Radio RUMMSAm 28.11.2019 war Christina Reiß der Studiogast. Sie war schon bei der „Geburt“ von Radio RUMMS vor mehr als 10 Jahren dabei und hatte im Jubiläumsjahr die besondere Idee, selbstgenähte Kinderkleidung zugunsten von Radio RUMMS zu verkaufen. Am 8.12.2019 schließlich bot Christina Reiß („ReißingScissors“) an ihrem Stand auf dem 11. Kinder-Weihnachtsmarkt im Schlosshof Neckarhausen kunterbunte Strampler, Jäckchen und Mützchen für Babys und Kinder an. Der Erlös in Höhe von 575 Euro kam Radio RUMMS zugute. Vielen Dank für das tolle Engagement! Auf dem Foto zu sehen sind Christina Reiß (obere Reihe, 2.v.l.), RUMMS-Redakteurin Stephanie Ley (untere Reihe, 2.v.r.) sowie Kinder und Jugendliche im Studio. (Foto: Radio RUMMS)

Präsentation beim „BNI-Dinner“ des BNI Südwest und Spendenübergabe

Foto von der Spendenübergabe beim „BNI-Dinner“ des BNI Südwest am 21.11.2019Am 21.11.2019 bekam Radio RUMMS dankenswerterweise die Gelegenheit, sich beim „BNI-Dinner“ des BNI Südwest (Business Network International) vorzustellen. Bärbel Handlos und Christof Balzer informierten die rund 70 geladenen Gäste im Mannheimer Bootshaus über das Kinderklinikradio und schilderten die wichtige Radioarbeit mit den kranken Kindern und Jugendlichen im Studio. Im Rahmen der Veranstaltung konnte Radio RUMMS eine großzügige Spende entgegennehmen, die nach Auszählung der gesammelten Spenden noch auf 2.765 Euro aufgestockt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür! Auf dem Foto (v.l.n.r.): Petra Kern (BNI Südwest), Bärbel Handlos, Christof Balzer (beide Radio RUMMS), Kevin Barber und Steffen Nägele (beide BNI Südwest). Foto: Sabine Arndt – enjoy photography – www.sabinearndt.de

Dirk Müller übergibt Spende der Stiftung „It´s for Kids“

Foto von Dirk Müller bei der Spendenübergabe im Studio von Radio RUMMSAm 21.11.2019 feierte Radio RUMMS mit vielen Gästen sein 10. Sendejubiläum. Auch Dirk Müller (auf dem Foto hinten rechts), Börsenmakler und bekannt geworden als „Mr. DAX“, schaute im Studio vorbei und übergab als Botschafter der Stiftung „It´s for Kids“ einen Spendenscheck über 5.000 Euro an Radio RUMMS. „Nachdem ich vor drei Jahren bei euch eine wunderbare Sendung erleben durfte, war es mein erster Gedanke, euch zu unterstützen“, verriet Dirk Müller den Kindern und Jugendlichen im Studio sowie Radio RUMMS-Moderatorin Frauke Hess, „denn ihr macht einen tollen Job!“. Radio RUMMS sagt ganz herzlich „danke“! (Foto: Radio RUMMS)

Spendenübergabe von Pro bono – für Kunst und Kind e.V.

Foto mit Thomas Mück und Bärbel Handlos bei der Spendenübergabe auf der Bühne des Capitols am 14. September 2019Radio RUMMS feierte am 14.09.2019 seinen 10. Geburtstag mit einer großen Benefizveranstaltung unter dem Motto „Radio RUMMS haut rein!“ im Mannheimer Capitol. Im Rahmen der Benefizveranstaltung überreichte der Verein „Pro bono – für Kunst und Kind“ Radio RUMMS einen Spendenscheck über 1.500 Euro. Bärbel Handlos (Foto Mitte) vom Gesundheitstreffpunkt Mannheim dankte dafür herzlich Thomas Mück (Foto links) von Pro bono – für Kunst und Kind e.V. (Foto: Radio RUMMS)

 

Spendenübergabe anlässlich des 9. Geburtstags von Radio RUMMS

Zu unserem 9. Geburtstag am 22.11.2018 waren auch wieder zwei Vertreterinnen des Kinderkleider- und Spielwarenmarktes in Walldorf zu Gast und haben eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro übergeben. Diese ist nur durch ein enormes Engagement von vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen zustande gekommen.

Spende der Firma Essity ebenfalls anlässlich des 9. Geburtstags von Radio RUMMS

Frank Gottselig und Daniel Konietzke von der Firma Essity (ehemals SCA) waren am 22.11.2018 anlässlich des 9. Geburtstags von Radio RUMMS bei uns im Studio und haben eine Spende in Höhe von 500 Euro übergeben. Es ist bereits zu einer schönen Tradition geworden, dass uns die beiden Vertreter der Firma zum Jahresende besuchen und uns sowohl mit einer Produktauswahl für die Kinder, wie auch mit einem Scheck unterstützen.

Rotary Club Schwetzingen-Kurpfalz Förderpreis 2018

Foto der Spendenübergabe zum Rotary Club Schwetzingen-Kurpfalz Förderpreis 2018Radio RUMMS gehört zu den Gewinnern des Rotary Club Schwetzingen-Kurpfalz Förderpreises 2018! Wir freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung in Höhe von 2.000 Euro. Auf dem Foto zu sehen sind bei der Preisübergabe am 10.09.2018 (v.l.n.r.): Beate Becker (Past-Präsidentin Rotary Club Schwetzingen-Kurpfalz), Bärbel Handlos (Geschäftsführerin Gesundheitstreffpunkt Mannheim), Christof Balzer (Koordinator Radio RUMMS) und Dr. Marius Gartner (Präsident Rotary Club Schwetzingen-Kurpfalz). Foto: Johannes Rehorst/NUSSBAUM MEDIEN

Spendenübergabe durch das Ärztenetz Schwetzingen

Am 12.04.2018 hat Radio RUMMS eine großzügige Spende vom Ärztenetz Schwetzingen erhalten. Da Radio RUMMS sich ausschließlich durch Spenden finanziert, ist dieses ein sehr wichtiger Beitrag dazu, dass wir weiterhin die Kinder und Jugendlichen in der Universitätsklinik Mannheim ein wenig von ihrem Krankenhausalltag ablenken können. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns ganz herzlich.

„The Groove Generation“ unterstützt Radio RUMMS

Am 04.11.2017 war Radio RUMMS zu Gast beim Abschlusskonzert der Band „The Groove Generation“ im Bürgerzentrum Biblis und hat sich dort mit einem eigenen Stand präsentiert. Radio RUMMS wird die Einnahmen des Aufkleberverkaufs im Rahmen einer Charity-Aktion der Band als Spende erhalten, daher ein großes Dankeschön im Voraus! Wir freuen uns auf den Gegenbesuch bei der RUMMS-Jubiläumsfeier am 16. November! Foto: privat

Spende vom Betriebsrat der KMD – Klinikum Mannheim Dienstleistungsgesellschaft mbH

Am 11.10.2017 erhielt Radio RUMMS eine Spende vom Betriebsrat der KMD – Klinikum Mannheim Dienstleistungsgesellschaft mbH. Radio RUMMS-Koordinator Christof Balzer (4. v. r.) freute sich über eine Spende in Höhe von 350 Euro, überreicht durch den KMD-Betriebsratsvorsitzenden Achmed Kellouche (2. v. r.). Radio RUMMS sagt ganz herzlich danke! Foto: KMD-Betriebsrat

Scheckübergabe im Rhein-Neckar-Zentrum

Am 08.02.2017 fand im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim die Scheckübergabe der Bäckerei Grimminger und der Bel Deutschland GmbH statt. Die Verkaufsaktion des „Charity Burgers“ im November 2016 erbrachte die stolze Summe von 6.000 Euro! Radio RUMMS freut sich riesig über diese großartige Unterstützung!

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Meike Engelmann, Bel Deutschland GmbH, RUMMS-Koordinator Christof Balzer und Sabine Kuppinger von der Bäckerei Grimminger (Foto: Sonnenbild im Rhein-Neckar-Zentrum)

Spendenübergabe der Abteilung Einkauf und Lager

Sylvia Rühle und Lena Schütte aus der Abteilung Einkauf und Lager der UMM haben Radio RUMMS am 27.10.2016 eine Spende in Höhe von 120 Euro übergeben. Darüber haben wir uns sehr gefreut! RUMMS-Redakteurin Frauke Hess (mit dem RUMMS) nahm die Spende zusammen mit den Kindern und Jugendlichen im Studio entgegen.

Spende vom „Küchenteam“ der Universitätsmedizin Mannheim

Foto der Spendenübergabe im RUMMS-Studio mit RUMMS-Redakteurin Stephanie und zwei Vertretern des UMM-KüchenteamsKurz vor der Sommerpause am 28.07.2016 kamen die Verpflegungsmanagerin Frau Maruga (links) und UMM-Küchenleiter Herr Walther (rechts) im Studio von Radio RUMMS vorbei. Radio RUMMS-Redakteurin Stephanie Ley (Mitte) freute sich über eine Spende in Höhe von 260 Euro. Radio RUMMS sagt ganz herzlich danke! (Foto: Radio RUMMS)

Spende von der Betonbau GmbH & Co. KG

Passend zur Karnevalszeit überbrachten Jürgen Cremer und Volker Ernst von der Betonbau GmbH & Co. KG aus Waghäusel am 04.02.2016 eine Spende in Höhe von 4.000 Euro. Da sich Radio RUMMS ausschließlich durch Spenden finanziert, ist diese Spende hochwillkommen. Daher einen ganz großen Dank an die Betonbau GmbH & Co. KG für diese großartige Unterstützung!

Auf dem Foto (v.l.n.r.): RUMMS-Koordinator Christof Balzer, Jürgen Cremer (Betonbau GmbH & Co. KG), RUMMS-Redakteur Florian Scholz und Volker Ernst von der Betonbau GmbH & Co. KG (Foto: Radio RUMMS)

Spende von der Fortuna Apotheke Mannheim-Wohlgelegen

Am 28.01.2016 bekam Radio RUMMS von Sabine Onnecken und Sabrina Topp von der Fortuna Apotheke Mannheim-Wohlgelegen eine Spende in Höhe von 1.925 Euro überreicht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fortuna Apotheke hatten zuvor entschieden, die Hälfte der Erlöse ihrer internen Sammelaktion an Radio RUMMS zu spenden. Radio RUMMS sagt ganz herzlichen Dank! (Foto: Radio RUMMS)

Spendenübergabe im Studio von Radio RUMMS

Ein tolles Weihnachtsgeschenk bekam Radio RUMMS am 17.12.2015! Frank Gottselig und Christian Schunn vom Mannheimer Unternehmen SCA HYGIENE PRODUCTS GmbH brachten einen Scheck in Höhe von 500 Euro vorbei. Die Summe kam bei der SCA Ferienaktion im Sommer 2015 zusammen. Eine tolle Spende, über die sich Radio RUMMS sehr freut! An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle Menschen, die 2015 das Projekt Radio RUMMS unterstützt haben! Radio RUMMS finanziert sich nämlich ausschließlich durch Spenden.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Frank Gottselig (SCA), RUMMS-Koordinator Christof Balzer, Christian Schunn (SCA) und RUMMS-Redakteurin Frauke Hess. Untere Reihe (v.l.n.r.): Die RUMMS-Kinder bzw. -Jugendlichen Florian, Lukas und Jonas (Foto: Radio RUMMS)

Spende von der avendi Senioren Service GmbH „CentroVerde“

Radio RUMMS durfte am 04.11.2015 eine Spende von der avendi Senioren Service GmbH „CentroVerde“ entgegennehmen. Es handelt sich bei der Spende um den Gewinn der Tombola des Sommerfestes in Höhe von 150 Euro. Radio RUMMS sagt ganz herzlich „Danke“!

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Julia Wetzel, Leitung Sozialer Dienst bei der avendi Senioren Service GmbH „CentroVerde“, Heimbeirats-Vorsitzender Norbert Schanzenbach und RUMMS-Koordinator Christof Balzer (Foto: avendi Senioren Service GmbH)

Spende von der KMD – Klinikum Mannheim Dienstleistungsgesellschaft mbH

Eine Spende bekam Radio RUMMS am 15.10.2015 von Donald Fiefeck und Estelle Pivirotto von der KMD Klinikum Mannheim Dienstleistungsgesellschaft mbH überreicht. Sie haben den Gewinn der Tombola des Betriebsfestes im Sommer in Höhe von 476,40 Euro gespendet. Donald Fiefeck war dazu live auf Sendung und erzählte: „Wir wollten allen Kindern im Klinikum etwas Gutes tun und da war für uns Radio RUMMS eine naheliegende Option!“ Radio RUMMS bedankt sich ganz herzlich für die Spende!

Auf dem Foto (v.l.n.r.): RUMMS-Redakteur Florian Scholz, Estelle Pivirotto (KMD), Donald Fiefeck (KMD) und RUMMS-Koordinator Christof Balzer (Foto: Universitätsmedizin Mannheim)